schlittschuhe-kaufen.de – Ich melde mich zurück!

Liebe Eissportfreunde,

nachdem der Schneefall in den letzten Jahren immer übersichtlicher und daher die Zeit Ski zu laufen immer weniger wurde, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Ich stellte fest, dass eine Sportart die in meiner Jugend sehr populär war, wieder einen enormen Aufschwung erlebt.

DAS EISLAUFEN!!!

Also habe ich mich an einem Sonntagnachmittag bei schlechtem Wetter auf den Weg in die nächste Eishalle gemacht, um zu testen, ob ich mich überhaupt noch mit Schlittschuhen auf den Beinen halten kann. Ich stellte fest, dass ich nicht der Einzige war, der diese Idee hatte und war überrascht, dass ich mich tatsächlich in einer langen Schlange an der Kasse einreihen durfte. Ich kaufte mir eine Eintrittskarte und lieh mir dort auch gleich ein paar Schuhe aus.

Danach ging ich mit einem bunt gemischten Publikum in die Umkleide um mir die Schlittschuhe anzuziehen.

Nun kam der Moment. Nach vielen Jahren stand ich nun wieder auf den schmalen Kufen und versuchte mich, zugegeben etwas wackelig, in Richtung Eisfläche zu bewegen. Die erste Hürde war also genommen. Jedoch die nächste und bedeutend höhere Hürde stand nun direkt vor mir. Der erste Schritt aufs Eis!

Schlittschuhläufer aller Altersklassen – die einen besser, die anderen etwas schlechter – fuhren an mir vorbei und erfreuten sich am Schlittschuhlaufen.

Nun betrat ich selbst das Eis…

Zuerst hielt ich mich noch ein wenig an der Bande fest, jedoch bemerkte ich von Schritt zu Schritt, dass es mir leichter fiel das Gleichgewicht zu halten. Innerhalb kürzester Zeit fuhr ich mit den anderen im Kreis und bemerkte, dass ich von Runde zu Runde sicherer und experimentierfreudiger wurde.

Nach ca. 1 Stunde musste ich dann mein Experiment aus zwei Gründen beenden:

Zum einen war ich total verschwitzt und KO und zum anderen hatte ich mit den geliehenen Schuhen im Laufe der Zeit höllische Schmerzen.

Nichtsdestotrotz war es ein tolles Gefühl und ich kam sehr zufrieden und entspannt nach Hause. Für mich stand fest, dass ich das wieder öfter machen möchte, denn der Aufwand dafür ist im Vergleich zum Skifahren sehr gering und ich kann es ohne große Reiseanstrengungen, nahezu jeden Tag ausüben.

Das einzige was mich daher wirklich noch abhalten konnte, waren passende Schuhe zu finden, um künftig den Schmerz zu vermeiden. Nachdem ich nun von mehreren gehört habe, dass Sie nahezu dieselbe Erfahrung machen durften, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu übernehmen, um vielleicht selbst ein paar Anregungen zu bekommen, oder anderen diese wirklich einzige negative Erfahrung zu ersparen.

 

Daher freue ich mich auf Eure Erfahrungsberichte und Tipps.

Liebe Grüße!

3 Kommentare

  1. Hallo 🙂
    mir ging es genauso wie Dir. Hab den Tipp Eislaufen zu gehen von meinem Arzt erhalten.
    Er meinte, dass es nach wie vor eine der gesündesten Sportarten ist. Man schult das Gleichgewicht, verbrennt nahezu genauso viele Kalorien wie beim Joggen und ist außerdem extrem gelenkschonend.
    Und Spaß machts 😉

  2. Hey,
    auf Grund deines Blogs habe ich mich einmal im Netz umgesehen, da ich es nicht glauben konnte, dass dieser Sport wieder populär sein soll. Ich habe erstaunliches gefunden.

    http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/fitness-hoechste-eis-zeit_id_4378653.html

    Gleichzeitig habe ich noch unzählige Beiträge in Google und YouTube über eine Sportart namens Ice Freestyle entdeckt. Es gibt auch schon offizielle Events dieser Community,
    Das habe ich gesehen und muss sagen, dass ich glaube ich auch mal wieder eine Eishalle besuchen muss. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.