Schlittschuhe schleifen

Als ich mich dazu entschieden hatte einen Blog zu schreiben, ging ich mit etwas offeneren Augen in die unterschiedlichsten Eishallen und kam so mit vielen Menschen in Kontakt. Was mir aufgefallen ist, dass einige wirklich gut laufen konnten, jedoch Mühe hatten um die Kurven zu kommen. Dabei kam heraus, dass Sie Schuhe gekauft haben und die Kufen nicht geschliffen waren.

Das wussten sie nicht, dass dies notwendig ist und fuhren daher immer noch mit ungeschliffenen Schuhen herum. Das Problem gibts auch oftmals bei Leihschuhen, da diese Schuhe nur sehr selten geschliffen werden und daher meistens extrem stumpf sind.

Wenn man das weiß, wird man sich künftig auch verkneifen können auf einem blanken Betonboden mit Schlittschuhen herumzulaufen, da dies den Schliff komplett zerstört und man erneut einen Schleifer in der Eishalle, oder einem Sport- /Hockeyladen aufsuchen muss.

Die Kosten hierfür liegen in der Regel zwischen 5,- und 10,-.

Die einzige Ausnahme die es gibt sind t´blades.

Diese Kufe unterscheidet sich durch verschiedene technische Unterschiede/Vorteile und dass man sie nicht mehr schleifen muss. Diese Kufe hat ein Wechselmesser, welches durch ein paar Schrauben gelöst wird und durch ein neues ersetzt wird.

4 Kommentare

    1. Hi Maja,

      t´blade kann vom Anfänger bis hin zum Profi jeder nutzen! Ich sehe es für einen Anfänger insofern als sehr sinnvoll an, da ich aus unterschiedlichen Standflächen wählen kann. Das heißt, dass man durch eine lange Aufstandsfläche der Kufe einen bedeutend festeren Stand hat als mit jeder anderen Kufe. Wenn man später etwas mehr Beweglichkeit möchte, kann man durch einen Tausch des Runners (Wechselmesser) jederzeit seine perfekte Performance anbringen.
      Ich bin mittlerweile selbst auch auf t´blade unterwegs ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.